KV-Leipzig_Logo_rgbDas Projekt Internationale Jugendbegegnung der KINDERVEREVEREINIGUNG LEIPZIG e.V. organisiert internationale Begegnungen, Seminare, Workcamps für Jugendliche und junge Erwachsene sowie Trainings für Multiplikatoren in der internationalen Jugendarbeit. Dabei kooperieren wir mit internationalen Partnerorganisationen sowie mit Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe und anderen Organisationen in Leipzig.

Die verschiedenen Projekte werden vom Projektleiter Christian Schmidt-Rost, zusammen mit einer Gruppe ehrenamtlicher Teamer_innen, organisiert. Das Team wird von Zeit zu Zeit von Honorarkräften unterstützt.

Wenn Du gerne Menschen aus anderen Ländern kennenlernen möchtest,kannst Du Dich an uns wenden. Entweder Du meldest Dich für eine Veranstaltung an, die schon geplant ist oder Du bringst Deine Ideen ein und wir entwickeln gemeinsam ein Projekt.

Wenn Du als Teamer_in internationale Projekte gestalten möchtest, freuen wir uns über Deine Unterstützung.

Die KINDERVEREINIGUNG Leipzig e.V. ist ein konfessionsloser, überparteilicher, anerkannter Träger der Kinder- und Jugendhilfe. Weitere Informationen zum Verein findest Du unter www.kv-leipzig.de und in folgenden Video:

 

Merken

Merken