über uns

Das Projekt Internationale Jugendbegegnung der KINDERVEREVEREINIGUNG LEIPZIG e.V. organisiert internationale Begegnungen  für Jugendliche und junge Erwachsene sowie Trainings und Seminare für Multiplikatoren in der internationalen Jugendarbeit. Dabei kooperieren wir mit verschiedenen internationalen Partnerorganisationen sowie mit Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe und Oberschulen in Leipzig.

Seit 2016 hat sich das Projekt wir weit weg zu einem ganz wichtigen Teil unserer Arbeit entwickelt. Denn es ermöglicht uns Jugendliche für internationale Jugendarbeit zu begeistern, die bisher nur selten erreicht wurden.

Merken

Merken

unser koordinierendes Team

Die verschiedenen Begegnungen und Trainings sowie das Projekt wir weit weg werden von Christian Schmidt-Rost, Babette Pohle, Anne Mühlich, Seraphina Wiese und Alexandra Zagler (alle Teilzeit oder Honorar) organisiert.

unsere ehrenamtlichen Teamer*innen

Die Arbeit mit den Jugendlichen im Projekt wir weit weg sowie die Leitung der Jugendbegegnungen wird wesentlich von unseren ehrenamtlichen Teamer*innen getragen.

Wenn Du als Teamer*in internationale Projekte gestalten möchtest, freuen wir uns. Melde dich einfach per Mail oder telefonisch bei uns.

mitgestaltet von Jugendlichen

Wenn Du gerne Menschen aus anderen Ländern kennenlernen möchtest, kannst Du Dich an uns wenden. Entweder Du meldest Dich für eine Veranstaltung an, die schon geplant ist oder Du bringst Deine Ideen ein und wir entwickeln gemeinsam ein Projekt.

unser Träger – KINDERVEREINIGUNG Leipzig e.V.

Die KINDERVEREINIGUNG Leipzig e.V. ist ein konfessionsloser, überparteilicher, anerkannter Träger der Kinder- und Jugendhilfe. Weitere Informationen zum Verein findest Du unter www.kv-leipzig.de und in folgendem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=UgAZVtN_QgQ