Coach Wochenende im sonnigen Bad Lausick – Los geht´s!!!

Ohne das ehrenamtliche Engagement der Coaches würde das Projekt wir weit weg nicht funktionieren! Umso erfreulicher war es, dass sich 10 motivierte Menschen an einem sonnigen Herbstwochenende in Bad Lausick zusammenfanden um sich auf die Aufgaben eines Coach International vorzubereiten, sich austauschten und kennenlernten.

Von der Sonne inspiriert, fanden viele produktive Gespräche statt und den Coaches wurde ein erster Einblick in ihre Aufgaben und die Möglichkeiten von internationalen Begegnungen innerhalb des www Projektes gegeben.

Nun sind die Coaches dabei das www Projekt an den verschiedenen Oberschulen in Leipzig, Frohburg und Chemnitz vorzustellen um eine Gruppe von 10-20 Jugendlichen für die Planung und Durchführung einer internationale Jugendbegegnung begeistern zu können.

Wir sind schon ganz gespannt welche Erfahrungen und Erlebnisse die Coaches aus der Vorbereitungsphase von den Oberschulen und den Jugendlichen berichten werden!

Das Projekt wir weit weg wird ermöglicht mit finanzieller Unterstützung des Innovationsfonds des Kinder- und Jugendplan des Bundes sowie der Stadt Leipzig

gefördert von: